Discover the playlist Krafttiere und Trommeln with Hans Engel

Hier gelangst du zu den Hütern der Geister

 

von

 

WABUN

er steht für den Osten, dem Element Luft, dem Tabakkraut und dem Edelstein Pfeiffenstein.

Ausserdem für den Adler, den Farben Gold und Rot, dem Frühling, dem Morgengrauen, dem Kind.


SHAWNODESE

er steht für den Süden, dem Element Wasser, dem Salbeikraut und dem Edelstein Serpentin.

Ausserdem für den Kojoten, den Farben Grün und Gelb, dem Sommer, dem Mittag, dem Heranwachsenden.

 

MUDJEKEEWIS

er steht für den Westen, dem Element Feuer, dem Zederkraut und dem Edelstein Speckstein.

Ausserdem für den Grizzlybären, den Farben Blau und Schwarz, dem Herbst, der Abendämmerung,dem Erwachsenen.

 

WABOOSE

er steht für den Norden, dem Element Erde, dem Mariengraskraut und dem Edelstein Alabaster.

Ausserdem für den Büffel, der Farbe Weiß, dem Winter, der Mitternacht, dem alten Menschen und dem Neugeborenen.