Hier erfahrt ihr etwas über die 12 Monde des Medizinrades und ihren Krafttieren.

Der erste Mond bezieht sich auf die Zeit vom 22 Dezember bis 19 Januar...das Krafttier dazu ist die Schneeganz

Mit der Schneeganz kannst du deine Eigenschaft als kosmischer Empfänger und Sender verfeinern. So erhältst du durch die Schneeganz viel Klarheit, aber auch altes Wissen. Du lernst sehr respektvoll gegenüber alten Traditionen und Ritualen zu sein.
Die Schneeganz lehrt dich flexibles aber integres Verhalten und Anpassungsfähigkeit.
Mit ihrer Klugheit und Weiheit bringt sie dir einen scharfen Blick, einen Sinn für Zeremonien und lässt dich fortschreit3en in deiner Entwicklung.

Schneeganz Menschen sollten sich niemals blockieren lassen, oder ihre enormen Kräfte falsch einsetzen bzw. in allem so perfektioniert werden zu wollen, das sie ihre Zeit für das amüsieren verlieren.


Der zweite Mond bezieht sich auf die Zeit vom 20.Januar bis 18 Februar...das Krafttier dazu ist der Otter

Mit dem Otter erlebst du das Leben so wertvoll wie Silber, so beschwingt wie mit Musik und so verspielt wie Wassertiere.
Du lernst mit dem Otter dich selbst und deine Mitmenschen zu mögen, mit ihnen hervorragend zu kommunizieren, und ebenso etwas von deinbem Intellekt und deine romantischen Gefühlen.
Du verfeinerst deine übersinnlichen Fahigkeiten, sowie auch den schlauen, mutigen, sanften menschenfreundlichen Aspekt und Wesensteil in dir.
Otter Menschen sollte gut achtgeben, denn obwohl sie großmütig und liebevoll sind, geraten sie zu schnell in träumereien, und könne dann nicht ihre wahre Ziele verwirklichen.

der dritte Mond bezieht sich auf den 19 Februar bis 20 März..das Krafttier ist der Puma.

Er hilft bei den eigenen heilerischen Fähigkeiten und lehrt wie man etwas wertvolles bewahrt.
Der Puma macht dich bekannt mit den Geheimnissen und Notwendigkeiten deine eigene Raum zur Erholung zu schaffen.
Dieser Mond hilft dir deine eigene natürliche Medizinkraft zu entdecken und deine übersinnlichen Fähigkeiten voll auszuschöpfen.
Mit dem Puma erlernst du eine hohe sensibilität und er wird die Sehnsucht nach mehr spiritualität in die wecken.
Gib acht das du nicht zu launisch oder melancholisch wirst. Lerne die Sensibilität nicht überhand nehmen zu lassen, und bewahre dir auch den Sinn für die Realität.


der vierte Mond bezieht sich auf den 21 März bis 19 April..das Krafttier ist der Rote Habicht

Der Habicht kann dich lehren wie wichtig das Wasser die Emotionen sind, damit die Energien des Feuers nicht überhand nehmen.
Er wird dich lehren wie schön es ist frei zu sein und weit und scharf zu sehen.
Er lehrt dich die Wandlungsfähigkeit, die Energieströme, die Intensität, die Furchtlosigkeit und den Optimismus.
Er zeigt dir die Unermesslichkeit deiner Seele und macht dich mit der eigenen Führungsqualität vertraut.
Lerne deine Energie zu kanalisieren und an der richtigen Stelle auch zu mäßigen. Lerne Geduld mit dir selbst und den Mitmenschen zu haben

der fünfte Mond bezieht sich auf den 20.April bis 20 Mai sein Krafttier ist der Biber.


Er hilft die Balance von Himmel und Erde zu erlernen. Und auch für sich selbst zu sorgen, ohne egoistisch zu wirken.
Er verhilft dazu, zu erkennen wie wichtig die harte Arbeit und die Freizeit ist, die Ordnung und auch ein wenig Unordnung.
Es geht also immer um die Balance!!
Er lehrt das Drchhaltevermögen sowie Geduld und Festigkeit, praktischer Denken.
Acht gebe sollt man nur nicht zu starrköpfig genußsüchtig oder gefühlsarm zu werden.


der sechste Mond bezieht sich auf den 21. Mai bis 20 Juni, sein Krafttier ist der Hirsch.


Er lehrt die tiefe Verbindung zu den Mineralien und dem Pflanzenreich. Er lehrt etwas von Kraft und Schönheit in dir selbst.
Er zeigt dir in Dir und deinen Mitmenschen und deiner Umwelt die heilenden Fähigkeiten zu erkennen.
Ebenso die Ecken und Kanten eines jedes zu akzeptieren.
Er wird dich auf die Notwendigkeit des Haushaltens von Zeit und Energie aufmerksam machen, damit du deine kreative Begabung voll ausschöpfen kannst.
Gib acht nicht zu misstrauisch und unberechenbar zu werden. Und lass es zu deine tiefen Gefühlen zu zeigen.


Der siebte Mond bezieht sich auf den 21. Juni bis 22. Juli, sein Krafftier ist der Specht.


Er lehrt die tiefe Verbindung zum Herzen, und damit verbunden die intuitive Fähigkeit des Heilens.
Er inspiriert dich über dein Bedürfnis der Selbstdarstellung nachzudenken.
Er wird in dir die resonanz und wichitgkeit der Gefühle und des harmonischen Zuhause wecken.
Er lehr die Heimatverbundenheit sowie die enorme Wichtigkeit der Verwandschaft und Familie
Die intuitive aber auch ungebändigte Energie bringt er deinem Wesen nahe.
Achte darauf deinen eigenen Standpunkt zu vertreten.

Der achte Mond bezieht sich auf die Zeit vom 23.Juli bis 22 Aug. das Krafttier ist der Stör


Er lehrt die eigene Kraft zu erkennen und das diese Kraft vom Herzen kommt.
Er lehrt das Mitgefühl aus der Mtte des Herzens kommt und wie wichtig es sein kann dieses anderen Menschen nahe zu bringen.
Er lehrt wie man Führungsqualität erlangt zum wohle aller.
Acht geben sollte man vor zuviel Impulsivität und Arroganz.

Der neunte Mond bezieht sich auf die Zeit vom 23.Aug. bis 22 Sept sein Krafttier ist der Braunbär


Er lehr ein gutes Urteilsvermögen und prägt den Sinn für Gerechtigkeit.
Er lässt sehr tief die Seele und das Herz ergründen.
Er fördert die kreative Neugier, gerechte Entscheidungen, ein gutes Unterscheidungsvermögen und den gesunden Menschenverstand.
Ebenso hilft er beim Erlernen der Ausdauer, der Zuversicht und der Fähigkeit zur Analyse.
Acht geben sollte man vor zu großem Zynismus und übergroßer Kritik an andere.


Der zehnte Mond bezieht sich auf die Zeit vom 23. Sept bis 23 Oktober. Das Krafttier ist der Rabe.


Er lehrt die Fähigkeit Sonne und Erde als Wesensenergie in sich aufzunehmen.
Der Rabe fördert die Gruppenbeziehung sowie die Dynamik der Bewegung.
Balance ist sein Stichwort. Er wird dir zeigen wie wichtig es ist Ausgeglichen zu sein.
Er kann dir zeigen was es heisst körperliche Zuneigung zu zeigen und sich gleichzeitig in der Luft wohl zu fühlen.
Achsam sollte man mit dem Wankelmut und der Unentschlossenheit sein.

Der elfte Mond bezieht sich auf die Zeit v 24.Okt. bis 21. Nov. Das Krafttier ist die Schlange


Er lehrt die Energien zu konzentrieren, und auch sensibler für Energieströme zu werden.
Er ist Anpassungsfähig und hat die Fähigkeit in aller Stille an viele Orte zu gehen um über Heilenergie und Vielseitigkeit etwas zu erlernen.
Er lehrt das es keinen Ort gibt den man fürchte müsste, sondern das man selbst auf den vielen Reisen der verschiedenen Ebenen der Schöpfung willkommen ist.
Er ist ein spiritueller Botschafter, der dir die spirituellen Aspekte deines Lebens näher bringt.
Er lehrt das Wahrheitsbedürfnis, den Scharfblick, den Forschungsdrang.
Doch gib acht den Kontakt zur Mutter Erde nicht zu verlieren und begegne den Mitmenschen nicht ständig misstraurisch.


Der zwölte Mond bezieht sich auf die Zeit vom 22. NOv. bis 21 Dez. Das Krafttier ist der Wapiti


Er lehrt die Fähigkeit Gedanken und Gefühle andere wieder zu spiegeln.
Sanft und stark zu gleich führt er dir die Schönheit und die Kunst des Zusammenspiels vor Augen.
Er zeigt das das Bedürfnis nach Gerechtigkeit wichtig ist, und lehrt und festigt die Fähigkeit mit den Wiedersprüchen der Natur und des Lebens fertig zu werden.
Er zeigt dir was geistige Kräfte vermögen, und ebenso was es mit tiefsitzenden Ängsten vor Gefühlen aufsich hat.
Er lehrt Einsichtigkeit, Offenherzigkeit, Unabhängigkeit, Furchtlosigkeit, Entschlossenheit.
Gib jedoch acht, das du nicht in Streitsucht verfälltst und in der Beziehung zu Reizbar wirst.

************************************

Es gibt Menschen die haben überhaupt keinen Kontakt zu Tieren oder auch Krafttieren.
Dafür haben sie einen besonderen Bezug zu Edelsteinen oder auch zu Pflanzen.

Deshalb hier eine kleine Erläuterung

zu den 12 Monden des Medizinrades

 

 

Der Norden:
Dazu gehört der 22 Dez bis 19 Jan

und ist der Mond der Erneuerung.

Zu ihm gehört die Pflanze Birke

und das Mineral der Quarz
Dazu gehört der 20 Jan bis 18 Feb

und ist der Mond der Rast und Reinigung.

Zu ihm gehört die Zitterpappel und Silber
Dazu gehört der 19 Feb bis 20 März

und ist der Mond der Großen Winde.

Zu ihm gehört der Wegerich und der Türkis

Der Osten:
Dazu gehört der 21.März bis 19 April

und ist der Mond der knospenden Bäumen.

Zu ihm gehört der Löwenzahn und der Feueropal
Dazu gehört der 20 April bis 20 Mai

und ist der Mond der wiederkehrenden Frösche.

Zu ihm gehört die Blaue Cammasspflanze und der Chrysokoll
Dazu gehört der 21. Mai bis 20 Juni

und ist der Mond der Maiaussaat.

zu ihm gehört die Scharfgarbe und der Moosachat

Der Süden:
Dazu gehört der 21.Juni bis 22.Juli und ist der Mond der kraftvollen Sonne.

Zu ihm gehört die Heckenrose und der Karneol
Dazu gehört der 23.Juli bis 22.Aug und ist der Mond der reifenden Beeren.

zu ihm gehört die Himmbeere und Granat
Dazu gehört der 23.Aug bis 22.Sept und ist der Mond der Ernte.

Zu ihm gehört das Veilchen und der Amethyst

Der Westen:
Dazu gehört der 23.Sept. bis 23 Okt und ist der Mond der Fliegenden Enten.

Zu ihm gehört die Königskerze und der Blutjaspis
Dazu gehört der 24. Okt bis 21.Nov und ist der Mond der Ersten Fröste.

Zu ihm gehört die Diestel und Malachit
Dazu gehört der 22.Nov bis 21. Dez und ist der Mond des Langen Schnee.

Zu ihm gehört die Schwarzfichte und der Obsidian

-----------